Antwort auf: Krzysztof Penderecki

#11056649  | PERMALINK

yaiza

Registriert seit: 01.01.2019

Beiträge: 5,414

@gypsy-tail-wind: vielen Dank für den Link zum Interview.

Meine erste Zusammenstellung zu Instrumentalwerken war diese Doppel-CD. Ich finde, sie gibt einen ersten guten Einblick (erschien 2011).  Da kommt es auf die Stimmung an. Ich habe die CDs auch schon durchgehört, vorhin aber auch nur mal das weiter oben empfohlene Cellokonzert 1 angewählt.

Gestern hörte ich die „Penderecki conducts Penderecki“ Vol. 2 (Choral Music, 2 CDs), sie erschien 2017, Vol. 1 (1 CD) mit noch anderen Vokalwerken erschien 2016. Die Vol. 2 finde ich sehr gut, aber ich kann das nur für das Hören sagen, ich habe mich nicht näher mit den Werken beschäftigt. In dieser Zusammenstellung sind jeweils Auschnitte zu hören. Bisher fand ich auch nur diese eine Rezension Zitat… „Otherwise just listen. Uplifting and moving.“ The Guardian 

--