Antwort auf: Krzysztof Penderecki

#11056397  | PERMALINK

yaiza

Registriert seit: 01.01.2019

Beiträge: 5,414

Ich hörte in der Nacht von So/Mo noch einen sehr interessanten 30min-Gedenkbeitrag im DLF Kultur (Tonart Klassik)…

Hier auch ein interessanter Beitrag SWR2

Genau ein Jahr vorher (29.03.2019) erschien diese Aufnahme der 3. Symphonie von Gorecki, die schon 2014 aufgeführt wurde. Ich habe die Version mit DVD, das Konzert ist sehr schön gefilmt.

Der o.g. Gedenkbeitrag im DLF Kultur begann mit dem „Agnus Dei“ aus dem Polnischen Requiem. Von Penderecki habe ich bisher drei Zusammenstellungen auf Doppel-CDs – die großen Chorwerke gesamt, Opern oder auch die Sinfonien (bis auf die 1), so viele Konzerte… noch nicht gehört. Es bleibt somit unglaublich viel zu entdecken.

zuletzt geändert von yaiza

--