Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 02.04.2020: My Life 94 | My Mixtape 66 | Allerhand Durcheinand 67 › Antwort auf: 02.04.2020: My Life 94 | My Mixtape 66 | Allerhand Durcheinand 67
09 – Katja Ebstein: Wunder gibt es immer wieder; Single (1970)
Corona hat alles im Griff, so muss dieses Jahr auch der Grand Pix/ESC entfallen, das erste mal in seiner langjährigen Geschichte.
Dennoch will ich bisschen Grand Prix-Feeling bringen. Gute Gelegenheit dazu ist Katja Ebstein, die in diesen Tagen 75 Jahre jung wurde und ich sie hier auch würdigen möchte.
Sie hat den Grand Prix mit ihren drei sehr erfolgreichen Teilnahmen geprägt. 1970 gelang ihr in Amsterdam ein hervorragender 3. Platz, die bis dato beste Platzierung eines deutschen Beitrags.
Und das mit Recht, ein modernes Arrangement, ein guter Song und ein tolles Outfit in ihrem blauen Minikleid, den Stiefeln und dem Mantel. Und diese Haare…
Sie hätte den Sieg verdient gehabt. Und mich hatte das auch sehr geärgert damals, immerhin der erste Grand Prix, den ich damals in voller Länge verfolgen durfte.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102