Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 02.04.2020: My Life 94 | My Mixtape 66 | Allerhand Durcheinand 67 › Antwort auf: 02.04.2020: My Life 94 | My Mixtape 66 | Allerhand Durcheinand 67
03 – Esther Phillips: And I Love Him; A.: And I Love Him (1965)
Esther Phillips war für mich immer sowas wie ein One-Hit-Wonder. Dass sie bereits in den 50er und 60er in den USA sehr erfolgreich war, hab ich tatsächlich erst in den letzten Jahren so richtig registriert. Die Beatles holten sie in den 60ern nach England, wo sie eine eigene TV-Show bekam. Und derAusschlag, mich näher mit ihr zu beschäftigen, war dann eben auch diese Aufnahme, die ich irgendwann auf youtube entdeckt hatte und mir unglaublich gut gefallen hatte. Daraufhin habe ich mir dann paar Alben geholt und auch erst so über ihre doch recht tragische Geschichte gelesen.
Eine Sängerin, die hierzulande, ich hab zumindest das Gefühl, in erster Linie mit ihrer Disco-Phase in Verbindung gebracht wird, dabei sind ihre frühen Sachen wirklich sehr lohnenswert.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102