Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 02.04.2020: My Life 94 | My Mixtape 66 | Allerhand Durcheinand 67 › Antwort auf: 02.04.2020: My Life 94 | My Mixtape 66 | Allerhand Durcheinand 67
01 – The Pointer Sisters: That’s A Plenty/Surfeit U.S.A.; A.: That’s A Plenty (1974)
Die Schwestern aus Kalifornien, deren Vater ihre Musik als Teufelzeug bezeichnete, hatten mich schon ein Jahr davor mit ihrer ersten Single „Yes We Can Can“ ziemlich begeistert. Das heute gespielte Stück hab ich damals eher zufällig im Radio aufgenommen und war sofort geflasht, insbesondere auch von diesen Wahnsinns-Stimmen. Und für Swing hatte ich schon damals ne Schwäche. In USA wurden sie schon zu dieser Zeit sehr gefeiert, gewannen u.a. 1975 auch einen Grammy.
Der weltweite Erfolg sollte aber erst Ende der 70er mit ihrem großartigen Springsteen-Cover „Fire“ beginnen, der Rest ist Geschichte!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102