Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Fleetwood Mac

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Fleetwood Mac Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Fleetwood Mac

#11055117  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,754

ediskiDie Geschichte der Band lässt sich grob in drei Phasen unterteilen.
In der zweiten Phase übernahm Bob Welch den Großteil der Gitarrenarbeit. Außerdem kam die Keyboarderin und Sängerin Christine McVie (geb. Perfect) dazu. In dieser Phase wurden sechs Alben eingespielt:
4 – Kiln House (1970)

@ediski: eine kleine inhaltliche Korrektur sei erlaubt. „Kiln House“ war quasi ein Übergangsalbum zwischen Phase 1 und Phase 2. Peter Green war zwar weg, aber Bob Welch war noch nicht dabei. Die Saiten-Arbeit erledigten noch Kirwan, der 1969 dazugestoßen war, und Spencer. Und auch Christine McVie gehörte noch nicht fest dazu. Ansonsten liegst Du mit Deiner Aufteilung in drei Phasen natürlich richtig.

Ich starte heute Abend mal mit der Arbeit an meiner Liste. Einige Dinge liegen schon auf der Hand. Aber das Feintuning erfordert noch etwas Zeit.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill