Antwort auf: Die besten 20 Songs von Townes Van Zandt – Auswertung der Umfrage

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die besten 20 Songs von Townes Van Zandt – Auswertung der Umfrage Antwort auf: Die besten 20 Songs von Townes Van Zandt – Auswertung der Umfrage

#11054989  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

Registriert seit: 24.07.2006

Beiträge: 6,755

mozza
Wenn ich mir die Top 10 so anschaue, muss ich zugeben, dass ich nur die folgenden Songs in der Abschluss Top 10 erwartet hätte:
Waitin‘ Around to Die
Kathleen
Pancho And Lefty
For the Sake Of The Song
Die übrigen überraschen mich; „Flyin‘ Shoes“ und „If I Needed You“ sind für mich die schönsten Überraschungen.

„Waitin‘ Around to Die“ hatte ich schon vor der Umfrage unter den Top 3 erwartet. Was mich hier überrascht, ist der große Abstand zum Zweitplatzierten, und die Tatsache, daß der Song mit einer Ausnahme in allen Listen genannt wurde.
Auch bei „Kathleen“ war ich mir der Wertschätzung des Forums sicher, auch wenn im Zusammenhang mit „Kathleen“ hier im Forum häufiger über das Cover der Tindersticks diskutiert wird als über die Aufnahme von Townes.
„Pancho and Lefty“, „Flyin‘ Shoes“ und „If I Needed You“ hatte ich auch weit vorne erwartet.

Positiv überrascht haben mich „Our Mother the Mountain“ und „Rake“, die ich vor der Umfrage nicht in der Top 10 gesehen hätte.

Deutlich höher erwartet hätte ich „Tower Song“, „Lungs“, „No Place to Fall“ und „Snake Mountain Blues“.

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)