Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Fleetwood Mac

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Fleetwood Mac Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Fleetwood Mac

#11054773  | PERMALINK

ediski

Registriert seit: 31.12.2016

Beiträge: 6,633

klausk

ediskiEin Sonderfall ist „Oh Well“. Der komplette Song besteht aus zwei Parts, wobei der instrumentale „Part 2“ (5:39) in den meisten Versionen bereits in der letzten Minute von „Part 1“ (3:22) begonnen wird. Auf der Single war „Part 1“ die A-Seite und „Part 2“ die B-Seite. Den kompletten knapp 9-minütigeh Track gibt es offenbar nur auf einigen wenigen Pressungen des Albums „Then Play On“, sodass in der Regel davon ausgegangen werden kann, dass „Part 1“ gemeint ist, wenn „Oh Well“ erwähnt wird. In den meisten Cover-Versionen werden ohnehin nur die ersten zweieinhalb Minuten des Songs verarbeitet. Lange Rede, kurzer Sinn. Für diese Umfrage wird „Oh Well“ mit oder ohne Part-Angabe mit „Oh Well, Part 1“ gleichgesetzt. Möchte jemand ausdrücklich „Part 2“ nominieren, bitte das entsprechend vermerken. „Oh Well, Part 2“ wird dann als separater Track gewertet. Und nun freue ich mich auf zahlreiche Listen. Viel Spaß!

Hmm. Für mich ist das immer ein Song gewesen seit die Single auf den Markt gekommen ist. Wenn ich Oh Well ranke, dann meine ich Part 1 &2. Das sollte auch nicht zum Nachteil ausgelegt werden, finde ich.

Ja, für mich persönlich ist das auch so: „Oh Well“ , das ist Part 1 und 2. Aber da Part 2 relativ selten veröffentlicht worden ist und Part 1 somit der bekanntere ist, musste ich irgendwie eine Regelung treffen, um nicht jedes Mal nachfragen zu müssen, welcher Part nun gemeint ist. Und es könnte ja durchaus sein, dass jemand ausdrücklich nur Part 1 oder Part 2 nominieren möchte …
Wenn niemand jedoch Part 1 oder 2 separat nominieren sollte, kommt in die Gesamtliste „Oh Well“ ohne Partangabe.

--