Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Radiohead
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Wie im Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten-Thread angekündigt, startet hiermit die Umfrage nach den besten Tracks der Band Radiohead.
Die Spielregeln dieser Umfrage lauten wie bereits von vorangegangenen Umfragen gewohnt: postet bitte eine durchnummerierte Liste der eurer Meinung nach 20 besten Tracks der Gruppe.
Eine gültige Liste muss aus 20 verschiedenen Tracks der Band Radiohead in der Rangfolge Platz 1 bis Platz 20 bestehen. Da es sich um eine „Track“-Umfrage handelt, darf eine Liste selbstverständlich auch unterschiedliche Versionen eines Songs enthalten. Es darf sich bei den von euch gelisteten Tracks allerdings nur um offiziell auf Vinyl, CD und MC oder als Download veröffentlichtes Material handeln. Ich behalte mir vor, mit Beginn der Auswertung auch eine zusätzliche Auswertung der besten „Songs“ vorzunehmen.
Auch für diese Umfrage gilt: Bei einem Titel, bei dem ihr keine weiteren Angaben gemacht habt, wird die Nennung dem Original-Studio-Album-Track zugerechnet. Bei Non-Album-Tracks gilt der Original-Single-Track (7‘‘), sofern ihr nichts anderes angegeben habt.
Platz 1 eurer Liste erhält 25 Punkte, Platz 2 24 Punkte, usw.. Bei Punktgleichheit entscheidet die höhere Anzahl der Nennungen des jeweiligen Tracks, bei weiterem Gleichstand die höhere Einzelplatzierung.
Eine geänderte Liste kann nur dann berücksichtigt werden, wenn diese in einem neuen Post mit vollständiger Zitierung der ursprünglich abgegebenen Liste genannt wird.
Abgabeschluss ist Sonntag, der 26. April 2020, 23:59 Uhr.
Ich hoffe auf rege Teilnahme an dieser Umfrage und wünsche euch viel Vergnügen bei der Beschäftigung mit dem Werk dieser phänomenalen Band!
--
Highlights von Rolling-Stone.deDiese 24 Songs retten jedes Weihnachten
Lemmy Kilmister: Die letzten Tage im Leben des Motörhead-Sängers
Die schönsten Bilder aus „Nightmare Before Christmas“
Zum 60. Geburtstag von Eddie Vedder: Sänger für die Verlorenen
Christmas-Playlist: 10 großartige Songs zu Weihnachten
Oh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Werbung
Die seit 1991 unter dem Bandnamen Radiohead bekannte Gruppe stammt aus Oxfordshire (UK) und zählt bei Musikliebhabern und Kritikern zu den wohl einflussreichsten und bedeutsamsten Bands des Alternative (oder spätestens seit dem Jahr 2000 auch Art) Rock.
Radiohead (seit damals in der unveränderten Besetzung Thom Yorke – Jonny Greenwood – Colin Greenwood – Ed O’Brien – Philip Selway) veröffentlichten bislang 9 Studioalben, und zwar
Pablo Honey (1993)
The Bends (1995)
OK Computer (1997)
Kid A (2000)
Amnesiac (2001)
Hail To The Thief (2003)
In Rainbows (2007)
The King Of Limbs (2011)
A Moon Shaped Pool (2016)
Darüber hinaus veröffentlichten sie 2001 das Live-Album „I Might Be Wrong“ sowie 2011 das Remix-Album „TKOL RMX 1234567“ und im Laufe ihres Schaffens eine Handvoll Kompilationen und Jubiläumsausgaben ihrer Alben mit bis dahin unveröffentlichtem und/oder unbekanntem Material.
Ferner veröffentlichten Radiohead 36 Singles und EPs, wovon sich etliche der darauf enthaltenen Tracks auf keinem Studioalbum befinden.
--
Schwere Entscheidungen waren zu treffen!
1.Kid A
2.Daydreaming
3.(Nice Dream)
4.Everything In Its Right Place
5.Karma Police
6.Fake Plastic Trees
7.Let Down
8.True Love Waits
9.No Surprises
10.Street Spirit
11.Airbag
12.There There
13.How To Dissapear Completely
14.Weird Fishes/Arpeggi
15.Pyramid Song
16.A Wolf At The Door
17.Bloom
18.Motion Picture Soundtrack
19.Where I End And You Begin
20.LurgeeLeider nicht in die Top20 haben es geschafft:
21. Separator
22. Burn The Witch
23. High And Dry
24. Lotus Flower
25. Lift
26. Bodysnatchers
27. Morning Bell
28. 2+2=5
29. My Iron Lung
30. Give Up The Ghost
31. Creep
32. Optimistic
33. In Limbo
34. Jigsaw Falling Into Place
35. Exit Music (For A Film)
36. The Tourist
37. The Numbers
38. Reckoner
39. Paranoid Android
40. Knives Out--
I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again01. Paranoid Android
02. Karma Police
03. Let Down
04. No Surprises
05. Bullet Proof… I Wish I Was
06. Fake Plastic Trees
07. The Tourist
08. Street Spirit (Fade Out)
09. (Nice Dream)
10. Identikit
11. Creep
12. High And Dry
13. Climbing Up The Walls
14. Glass Eyes
15. Lucky
16. Exit Music (For A Film)
17. Pyramid Song
18. Daydreaming
19. How To Disappear Completly
20. A Punchup At A Wedding--
Two early birds…
--
1. Pyramid Song
2. Life in a Glasshouse
3. Street Spirit (Fade Out)
4. Climbing Up the Walls
5. Fake Plastic Trees
6. How to Disappear Completely
7. There There
8. The Tourist
9. My Iron Lung
10. Weird Fishes / Arpeggi
11. Lucky
12. Karma Police
13. Everything In It’s Right Place
14. Paranoid Android
15. Like Spinning Plates
16. Reckoner
17. No Surprises
18. I Might Be Wrong
19. Talk Show Host
20. Sail to the Moon--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburVon mir kommt auch eine Liste. Den prätentiösen Kram lasse ich natürlich raus.
zuletzt geändert von mozza
Und manchmal jammert mir Thom Yorke zu viel.. Radiohead mag ich, wenn die Gitarren etwas fester zupacken.--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollBin gespannt!
Auch mal wieder eine gute Gelegenheit, um das tollste Thom Yorke Foto ever zu posten:
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburKlasse Photobombing.
So etwas mache ich auch ganz gerne ab und zu mal.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollEine Liste ohne „Videotape“ ist eine ungültige Liste.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomEine Liste ohne „Videotape“ ist eine ungültige Liste.
Zufälligerweise höre ich gerade den Song…
Wird bei mir weit vorne landen.
Geht ganz schön an die Nieren…
This is my way of saying goodbye
zuletzt geändert von mozza
Because I can’t do it face to face
I’m talking to you after it’s too late
No matter what happens now
You shouldn’t be afraid
Because I know today has been the most perfect day I’ve ever seen--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollatomEine Liste ohne „Videotape“ ist eine ungültige Liste.
Verdammt, drei ungültige Listen!
--
I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
@mozza: nach den Eiern nun die Nieren… Du fährst ja vielleicht ein Programm.
--
@mozza: Die ganze Basement-Session ist hervorragend.
Die Entwicklung, die „Videotape“ seit dem Bannaroo-Auftritt 2006 genommen hat, ist sehr faszinierend. Ein tolles Feature dazu gibt es hier:
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
penguincafeorchestra
atomEine Liste ohne „Videotape“ ist eine ungültige Liste.
Verdammt, drei ungültige Listen!
Selbstverständlich drei gültige (und dazu noch sehr feine) Listen. Nur zur Klarstellung…
--
-
Schlagwörter: Radiohead
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.