Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#11053095  | PERMALINK

cleetus

themagneticfieldMal an @cleetus gerichtet, weil ich denke, dass er da den besten Überblick hat (und er auch mit Kochbüchern-Jerusalem- und Whisky schon gute Tipps gab ): Hast du Empfehlungen für gute Thriller/Krimi/Mystery-Thriller aus Frankreich oder Skandinavien.

Wenn es auch UK sein darf: auf Prime gibt es seit kurzem George Gently. Allein das Setting macht die Serie schon sehenswert, nebenbei waren aber auch die Geschichten immer gut geschrieben (und dringlich! Ich hatte immer das Gefühl, von der Serie ging eine hohe Aktualität und Authentizität aus, obwohl sie in den 60ern spielt) und die Rollen allesamt glaubwürdig besetzt und gespielt. Foyle’s War schlägt ja in eine ähnliche Kerbe, jedoch war die Ausführung da – bis auf die letzte Staffel – immer einen Ticken zu brav und gemütlich.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block