Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Soul, R’n’B & Funk › Ich höre gerade … Soul! › Antwort auf: Ich höre gerade … Soul!
friedrich
@soulpopeJa starkes Live Material und hier ist die Komplettausgabe tatsächlich jeden Cent wert …
Bärenstark! Die Komplettausgabe (4 CDs) wäre mir zu viel, glaube ich, da sich die Set-Lists annähernd oder ganz wiederholen. Aber mit der Doppel-CD liebäugle ich schon. Und was mich sehr reizt, ist die King Curtis-Liveaufnahme.
![]()
Die Komplettaufnahmen entwickeln einen unheimliche Sog und selbst Songwiederholungen passen perfekt …. King Curtis Live schon auch sehr suprig hier mit der famosen Rhythmusachse Cornell Dupree (gt) + Jerry Jemmott (b) + Pretty Purdie (dr)=Groove Machine ….
Das glaube ich Dir sogar gerne. Erfahrungsgemäß lege ich mir selbst aber solch umfangreiche Boxen dann eher selten auf/ein, sondern bevorzuge kompaktere Formate.
Ja, auf des King Curtis-Album bin ich scharf! Schon als Begleitband von Aretha Franklin – und „Begleitband“ ist euphemistisch ausgedrückt! – bei dem selben Gig sind die Kingpins großartig.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)