Antwort auf: Rory Gallagher

#11052865  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

@zoji: wenngleich ich „Stage Struck“ nicht sonderlich schätze, zumindest wenn ich den Rory-Maßstab anlege, kann ich einiges von dem, was Du schreibst sehr gut nachvollziehen. Die Energie, die diese Konzerte ausstrahlten (ich sah ihn damals auch live!), ist für mich unbestritten. „Stage Struck“ leidet aber an der Produktion und vor allem an der Titelauswahl (Du nanntest ja schon exemplarisch zwei eher mediokre Tracks). Es war ja auch damals nicht so, dass Rory nur Songs von „Photo-finish“ und “ Top priority“ spielte. Und selbst dort hätten sich ja noch Songs wie eben „Bad penny“, „Philby“, „Just hit town“, „Cruise on out“ oder „Fuel to the fire“ angeboten. „Keychain“ hätte ich allerdings auch nicht gebraucht.

Für mich witzig, wie man Rory Gallagher auch wahrnehmen konnte, wenn man ihn zu der Zeit entdeckte. NWOBHM? Really?

Wenn doch nur die Abkürzung auf die Anfangsbuchstaben (und die ist wirklich shice!) das einzige Problem von „Stage struck“ wäre. Nach all den Jahren lege ich mir die beiden Studioalben von 78 und 79 sogar lieber auf. Und erst recht das folgende „Jinx“, wo Rory sich zurückbesann auf alte Zeiten.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill