Antwort auf: Eure Album-Top100

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Eure Album-Top100 Antwort auf: Eure Album-Top100

#11052231  | PERMALINK

talkinghead2

Registriert seit: 12.12.2019

Beiträge: 3,833

@snowball-jackson

Ja, bei The Clash stimme ich dir 100% zu. Nachdem sie noch das sehr gute Combat Rock herausgebracht hatten, verabschiedete sich auch eine meiner Lieblingsbands mit diesem … eher bescheidenen Album.

Bei The Cure hast du dich absolut für das richtige Album entschieden ;-)

Beefheart habe ich erst vor ein paar Jahren hier durch das Forum wirklich kennen gelernt. Ich habe mich lange Zeit an diesem blöden „Kultalbum“ Trout Mask Replica abgearbeitet, zu dem ich nie einen Zugang fand, bis mir sam den Tip gab, es doch einmal mit Safe As Milk zu versuchen. Bin da also auch absolut kein Kenner, fand es nur verwunderlich, dass er nicht in einer/deiner solchen Liste auftaucht.

Ayers stand gefühlte 30 Jahre auf meiner „musst du mal reinhören“ Liste. Erst vor ein paar Jahren und etlichen Beiträgen in diesem Forum habe ich mein Vorhaben endlich umgesetzt. Und war sofort begeistert. In Joy Of A Toy und Whatevershebringwesing solltest du bei Gelegenheit mal reinhören.

Und ja, irgendetwas muss man immer etwas ausblenden. Das ist ja schöne/schmerzhafte an der Sache. Daher lese ich lieber eine TOP 100 als eine TOP 200, 500 oder gar 1000, denn da wird es dann doch beliebig …

--

Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!