Antwort auf: 28.03.2020: Die große Versteigerung 2020

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 28.03.2020: Die große Versteigerung 2020 Antwort auf: 28.03.2020: Die große Versteigerung 2020

#11050749  | PERMALINK

sonnyr

joliet-jake

sonnyr

dietmar_

sonnyr

demonMitternacht ist längst vorbei, aber dennoch… #67 CD: Miles Davis – ‚Round About Midnight (1956, CD von 2001, Columbia/Legacy, Klassiker, wunderschön!) Beispieltrack: ‚Round Midnight“ – Miles Davis Einstiegspreis: 3 EUR. Spender: dietmar_

Geniale Scheibe – aber steht hier schon Ist genau die richtige Musik um in einem Jazzkeller den letzten Drink zu nehmen…

Coole Scheibe, auch für zuhause in der Resopalküche.

Eh, klar. Wenn man die richtigen Leute um sich hat und einen coolen Drink, dann ist der Ort egal! Mich erinnert das Stück immer an meine Studienzeit in Regensburg. Da gab es einen super coolen Jazzclub in einem alten Gewölbe – wie es sich gehört! Er direkt an der Donaulände. Ich glaube es war die Keppler Straße. Die hatten am Wochenende bis 3 Uhr auf. Round Midnight war immer die letzte Nummer, bevor sie die letzten Gäste rausgeschmissen haben. Ich weiß da, weil ich oft einer der letzten war. Schmacht – lange ist’s her

Und dann sind wir weitergezogen in die Schwedenkugel, oder in die Schwämm‘ vom Kneitinger. Von dort aus hatte ich etwa 500m heim (150m Luftlinie). Nur gut, daß die Wollwirkergasse nicht so breit ist.

:-) Dafür waren wir es um so mehr :wacko:

--

Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”