Antwort auf: The Beatles – Magical Mystery Tour

#11048065  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,249

beatgenrollAlso nun wirklich am Rande: Ich gehöre zu denjenigen, die es als kein originales Album ansehen. Wunderbar ist es, aber halt mit zusätzlichen Singles draufgepackt. Eben für den sehr großen US-Markt.

Klar, es ist kein Original-Album. Aber ohne den US-Markt hätte es damals diese zahlreichen wunderbaren Non-Album Singles nicht auf Alben gegeben. Weil ich als Jugendlicher natürlich nicht so viel Geld und auch Ahnung hatte, um an dieses oder jene Album ranzukommen, waren Singles der 60er, insbesondere auch der Beatles, tonangebend. Bis dann das rote und das blaue rauskamen.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird