Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1973

#11047867  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,731

Nein, Atom, ich hatte die „Pleasure“ ja erst vor einigen Monaten zuletzt gehört. Aber da kamen mir schon erhebliche Zweifel. Außer „Do the strand“ und „Editions of you“, noch ein-zwei Lieder mehr, war mir das zu wenig für höhere Ansprüche. Es zeigte mir, dass das Album kein hohes Standing mehr bei mir hat. Ganz insbesonders ist das lange „The bogus man“ ein Durchfall. Ein langer, völlig unmelodischer zäher Kaugummi, der nicht schmeckt. Aber insgesamt hat die Band unterm Strich bei mir verloren (auch das Debut verlor 70 Plätze). Gut, immerhin hat die „Siren“ nach den Hörproben ganz ordentlich zugelegt.

Gut, Zappa war und ist noch nie ein großer Punkt bei mir. Aber „Over.nite“ und „One size fits all“ und „Sheik Yerbouti“ und „Apostrophe“ und „The best band you never heard…“ gehen schon ganz gut. Aber vieles zehrt auch an den Nerven wie z. B. „We’re only in it for the money“. Wie sagte ein ehemaliger Freund einmal: „Da kriegst ja ’nen Vogel“. B-)

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll