Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
ford-prefect
grievousangel
ford-prefect: Interessierst du dich noch nicht so lange für Filme? Ernstgemeinte und überhaupt nicht polemische Frage. Ich selbst habe nämlich erst vor einigen Jahren begonnen mich so richtig für das Medium zu interessieren, aber die meisten der Filme, die du in den letzten Monaten durchgeackert hast, kannte sogar ich schon bevor ich mich mit dem Kino auseinandergesetzt habe. Oder hast du gezielt um nicht-aktuelle Filme einen Bogen gemacht?Tatsächlich habe ich das Medium Spielfilm jahrelang nicht konzentriert beachtet. Stattdessen habe ich hauptsächlich Dokumentarfilme konsumiert.
Alles klar, hatte mich doch gewundert, weil du ja eigentlich überdurchschnittlich oft Filme schaust.
Ich stamme aus einer Arbeiterfamilie und einem der unbeliebteren, äußeren Bezirke Wiens. Bei mir und 1-2 Freunden bzw. meiner Freundin, mit der ich neun Jahre verbracht habe, hat sich das Interesse für Film und in weiterer Folge für das internationale Kino dann eigentlich recht zufällig und gemächlich entwickelt, davor waren Kinobesuche für mich mehr soziale Aktivitäten und den Fernseher hatte eher zum Zocken und zum Columbo-Schauen an. Habe dann selbst ab 2014 geringfügig im Kino gearbeitet und durch ein paar Leute dort mein Interesse weiterkultiviert. Die meisten Filme habe ich seither gesehen, aber vieles aus meiner Top 205 (siehe Top 100-Thread) habe ich schon davor gekannt bzw. mir immer wieder auf DVD (oder VHS) angesehen.
--