Re: Genesis

#1103945  | PERMALINK

cripple-creek-ferry

Registriert seit: 25.03.2005

Beiträge: 1,480

Onkel TomUnd woher kommt dieser „plötzliche“ Sinneswandel?

Weil die Zeit alle Wunden heilt. Ende der 70er habe ich praktisch nichts anderes außer Genesis gehört. Kann Musik süchtig machen? Ja!!! Ich kann mich noch ganz genau an den Tag erinnern, als ich im Radio Follow You Follow Me hörte. Was war ich damals von Duke enttäuscht. Trost fand man in den Peter Gabriel-, Steve Hackett- und Anthony Phillips-Veröffentlichungen. Meine erste Vinyl-Ausgabe von Abacab habe ich auf den Rasen geschmissen und drauf gepinkelt, weil nichts nur halb so genial wie In The Air Tonight war! Das Mama-Album war ok, nach Erscheinen vom Invisible Touch-Album hatte ich mich endgültig von der Band Genesis abgewendet. Wenn man jung ist, gibt man sich nicht mit solchen Veröffentlichungen ab. In den 80er Jahren gab es z. B. Marillion mit Fish. Selbstredend gehörten bei mir sämtliche Veröffentlichungen bis Seconds Out immer zu meiner Playlist dazu. Erst viel später stellt man fest, das es auf Invisible Touch so Stücke wie Domino gibt. Nachdem man in den Genuß kam die remixten und remasterten Versionen von 2007 anzuhören, muß man einfach einige Bewertungen revidieren.

--