Re: Genesis

#1103837  | PERMALINK

gruenschnabel

Registriert seit: 19.01.2013

Beiträge: 6,129

Onkel TomNe ne, das war bei den beiden Konzerten, die ich besucht habe, immer ein guter Zeitpunkt, sich neu mit Getränken zu versorgen.

Ja, da ging das Gerenne los. Die Setlist 2007 war da aber noch ganz in Ordnung. Wenn ich mir allerdings bei der WCD-Tour 1992 während jeder Gurke ein Bier geholt hätte, wäre ich schon vor der Zugabe hackevoll gewesen.

Cripple Creek FerryBei Invisible Touch habe ich das Stadion verlassen, obwohl ich gewußt habe, daß sie noch den Teppichkriecher hinterherschieben werden.

Echt??? Dabei war der Teppichkriecher für mich ein doch recht bewegendes Highlight, gerade auch als sehr versöhnlicher Schluss des Ganzen (und das, obwohl ich CC gar nicht soooooo sehr liebe). Und im Nachhinein muss ich sagen: Die 2007er-Fassung gefällt mir hinsichtlich der Dynamik deutlich besser als z.B. die auf „Seconds out“. Dieser letzte Moment Genesis live im Leben ist einfach gottseidank zu einer äußerst schönen Erinnerung geworden. Farewell, Genesis!
(Dass Phil Collins jetzt mit Adele Songs schreibt, macht mich übrigens nicht so sehr euphorisch.)

--