Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11037865  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Ich mach dann auch mal bei den HM-Beethoven-250-Festlichkeiten mit … neben Jacobs‘ „Fidelio“ schaffe ich wohl die Klavierkonzerte mit Bezuidenhout an, von den Symphonien habe ich schon viel zu viele Aufnahmen – in HIP allerdings nur eine (Gardiner, finde ich hervorragend), aber das Konzept mit den wechselnden Akteuren der neuen HM-Reihe spricht mich nicht so an. Bezuidenhout hörte ich vor ein paar Jahren (mit Gardiner und seinem ORR und Nr. 4 von Beethoven, ein wunderbares Konzert – und HIP-Einspielungen der Klavierkonzerte habe ich auch erst einmal (und mit Jos van Immerseel, den ich nicht so wahnsinnig schätze – in einer grossen Box enthalten, einzeln hätte ich nicht zu der Einspielung gefunden, die ich obendrein auch noch nie angehört habe).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba