Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
pinkgenesis
sokrates
beatgenroll
sokrates … Nebenbei ist TTD auch ein schöner Beleg für meine These, dass von vielen Künstlern genau ein Album lohnt, weil es eindeutig ihr bestes ist, und man keine weiteren braucht…
Also solch ganz steilen Thesen vermag ich, wie Du aber schon weißt, ganz und gar nicht zuzustimmen.
Aber ja, das weiß ich. Steil? Wenn man dem Motto „Weniger, aber besser“ folgt, ist sie nur konsequent.
Konkret: Was von TTD sollte man noch haben? Erschwerend kommt hinzu, dass Besitz belastet. Ich wandere gern leicht und freue mich seit Jahren, dass meine „Sammlung“ (was für ein überkommener Begriff in Streaming-Zeiten; also besser: meine Tonträger-Anhäufung) nicht oder nur mehr in homöopathischen Dosen wächst.
Dein Ansatz gefällt mir ausgesprochen gut. Meine physikalischen Tonträger sind gegenüber denen in meiner digitalen Mediathek auch deutlich in der Minderheit. Hinzu kommt, dass ich mich durch mein Streaming-Abo auf die wenigen kostenpflichtigen Alben-Downloads beschränken kann, die ich in meine Musiksammlung einsortieren will. So umfangreich die aber auch ist, passt sie noch immer auf eine 256er-SD. Wenn ich da an frühere Zeiten mit meterlangen Regalwänden zurückdenke …
Ich liebe „meterlange Regealwände“.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.