Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Songs von Townes Van Zandt

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Songs von Townes Van Zandt Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Songs von Townes Van Zandt

#11034535  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

Zwischenfazit nach 9 Listen

Inzwischen wurden 61 Songs von Townes Van Zandt genannt, davon 24 Songs bisher nur ein einziges Mail.
Am anderen Ende gibt es noch einen einzigen Song, der bisher in allen Listen vorkommt, zwei Songs, die nur auf einer Liste fehlen, und weitere fünf Songs, die bei zwei Listen nicht vorhanden waren.

Vorne etwas abgesetzt hat sich momentan der Song, der bisher auf allen Listen enthalten war.
Auf Platz 2 dann aber schon ein Song, der auf zwei Listen fehlte, aber auf allen anderen Listen prominent platziert war und so bisher die achtmal genannten Songs hinter sich lassen konnte.

Überraschend gut platziert (hatte ich nicht so stark erwartet): „Like a Summer Thursday“, „Rake“, „She Came and She Touched Me“.
Mit mehr Nennungen bzw. höheren Platzierungen hatte ich gerechnet für: „Highway Kind“, „Lungs“, „Pancho and Lefty“, „Rex’s Blues“, „Snake Mountain Blues“, „To Live Is to Fly“.
Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend.

Keine Stimmen bisher für die folgenden Songs, was ich so nicht erwartet hätte: „Ain’t Leavin‘ Your Love“, „Blue Wind Blew“, „Brother Flower“, „Heavenly Houseboat Blues“, „Loretta“ (hatte ich eigentlich als Aspirant für die Top 10 gesehen!), „My Proud Mountains“, „Turnstyled, Junkpiled“, „Two Hands“, „White Freight Liner Blues“.

Und nun: ran an die Listen!

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)