Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
dietmar_
In der Aufmachung unterscheiden sich die beiden Alben von Parker und Eager sehr, das Parker Booklet in der damals üblichen sehr detaillierten Ausführung, alle Musiker werden beschrieben, jeder Ton, den Parker in Boston von sich gegeben hat, wird im Detail beschrieben, wo, wann, für wen …, vorbildlich. Die Allen Eager Compilation hingegen hat eigentlich kein Booklet, besteht nur aus Cover, der Rückseite mit den wesentlichen Produktionsdaten und dem Backcover das alle relevanten Aufnahmedaten wie Musiker, Orte, Daten, Titel nennt. Das Wesentlich fehlt nicht. Aber die Innenseiten des Booklets sind weiß, das habe ich bei Uptown so noch nie gesehen, auch nicht bei den neueren, sparsamer gehaltenen Produktionen.
![]()
Oh, das ist gemein – die Eager CD hat eigentlich ein unglaublich reichhaltiges Booklet, das so dick ist, dass es eben nicht in den Jewel Case passt. Stattdessen kommt die CD in einem Schuber, in dem das Booklet separat aufbewahrt wird… Das gleiche gab es auch bei der Mingus CD von Uptown – gibt es noch weitere?
edit: sehe deinen zweiten Post erst jetzt – in der Tat!
zuletzt geändert von redbeansandrice--
.