Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11032921  | PERMALINK

dietmar_

dietmar_
In der Aufmachung unterscheiden sich die beiden Alben von Parker und Eager sehr, das Parker Booklet in der damals üblichen sehr detaillierten Ausführung, alle Musiker werden beschrieben, jeder Ton, den Parker in Boston von sich gegeben hat, wird im Detail beschrieben, wo, wann, für wen …, vorbildlich. Die Allen Eager Compilation hingegen hat eigentlich kein Booklet, besteht nur aus Cover, der Rückseite mit den wesentlichen Produktionsdaten und dem Backcover das alle relevanten Aufnahmedaten wie Musiker, Orte, Daten, Titel nennt. Das Wesentlich fehlt nicht. Aber die Innenseiten des Booklets sind weiß, das habe ich bei Uptown so noch nie gesehen, auch nicht bei den neueren, sparsamer gehaltenen Produktionen.

Uh, offensichtlich ist meine gebraucht erworbene Eager-CD nicht komplett, es fehlen wohl Papphülle und externes Booklet, wie ich es von der Mingus-Compilation West Coast 1945-49 kenne.
Auf discogs wird das so beschrieben: „Issued in slipcase containing disc in jewel case and separate booklet.“ Schade. Aber woher soll man das immer wissen. Möchte da auch dem Verkäufer keinen Vorwurf machen.

--