Antwort auf: Woody Allen

#11032493  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,025

mozza

tezuka

mozzaWenn ich das richtig mitbekommen habe, wurden die Anschuldigungen gegenüber Woody Allen nie bewiesen und er dementsprechend auch nicht bestraft. Absolut lächerliches Getue.

„Lächerlich“ ist jetzt aber sehr nett ausgedrückt…

Ja, es ist unverschämt und widerlich.
Und ich hoffe natürlich sehr, dass an den Anschuldigen wirklich nichts dran ist. Denn Woody Allen ist schon ein Künstler, der mir viel bedeutet.

sexueller missbrauch kann in vielen fällen nicht nachgewiesen und strafrechtlich geahndet werden. im konkreten fall ist die juristische seite klar, was aber noch nichts heißt. die unschuldsvermutung bis zum gegenbeweis ist eine zivilisatorische errungenschaft, die man ganz gewiss nicht aufgeben sollte, die aber in vielen fällen natürlich nicht zugunster tatsächlicher opfer wirkt. das sollte man in der diskussion zumindest mitbedenken.

ob sich bestimmte verlage sich dazu entschließen, diese autobiographie zu veröffentlichen oder nicht, ist für mich eine ganz andere sache. es ist ihr gutes recht, sich zu positionieren. natürlich wird das buch irgendwo erscheinen, es gibt ja genug menschen, die dafür geld ausgeben möchten. die frage ist ja nur, ob woody allen daran etwas mehr oder etwas weniger verdient.

--