Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
redbeansandrice
gypsy-tail-windSeefelder ist auf meinem Malinga-Inselalbum dabei … spielt sie hier denn noch Orgel mit Körper? Glaub das ist bei mir der Grund der Skepsis: es fehlt an Tiefen, an Volumen, an Körper, alles bleibt leicht und hoch und dann eben rasant an der Oberfläche, ohne dass ich dahinter was erahnen kann, wenigstens was den Sound angeht (ich will ihr keinesfalls ihre Musikalität oder ihr Können absprechen).
ich hoer das nicht wirklich – aber es klingt zum Teil schon mehr nach Keyboard und sicherlich nicht so wie Orgel klingt, wenn sie am besten klingt… und die Angabe auf dem Backcover liest sich seltsam („Orgel & Fussbass“), als handele es sich um zwei Instrumente…
Okay, danke – das lässt mich vermuten, das es so klingt, wie was ich von ihr kenne (kein Album, nur Verstreutes live) … und ja, sie spielt keine übliche B3 sondern hat irgendwelche Midi-Erweiterungen drangehängt, was wohl mit dem Sound zu tun hat, der mich dann eben auch nicht wirklich anspricht. Das mit dem „Fussbass“ wurde vielleicht nochmal hervorgehoben weil „ist so jung und kann das schon alles“ usw.? Guck Dir dazu mal die Bildbeschreibung von Bild Nr. 3 hier an: https://de.wikipedia.org/wiki/Barbara_Dennerlein
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba