Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Songs von Townes Van Zandt

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Songs von Townes Van Zandt Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Songs von Townes Van Zandt

#11030515  | PERMALINK

stormy-monday
We Shall Overcome

Registriert seit: 26.12.2007

Beiträge: 20,052

stefane….. In der Umfrage soll es um die besten Songs von Townes Van Zandt gehen, d.h. Songs, die er geschrieben hat, oder an deren Komposition er beteiligt war. Coverversionen – wie das von Dir gelistete „Man Gave Name to All the Animals“, das von Bob Dylan geschrieben wurde (enthalten auf „Slow Train Coming“) – sollen daher nicht nominiert werden. Hätte dies im Eingangspost klarer machen müssen, und habe das jetzt entsprechend ergänzt.

Klar werde ich mich an die Song- Regel halten, auch wenn ich das ein wenig schade finde. „Ballad of Ira Hayes“, „Racing in the Streets“ oder „Dead Flowers“ sind grossartige Covers. Und  gerade letzteres hat er ja sehr gerne (immer?) live gespielt die letzten Jahre. Hatte ihn in der Manu drauf angesprochen, weil ich den Song auch sehr mag, und der lag ihm sehr am Herzen.

--

Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow