Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Neues von der Akademie für Alte Musik. Im Juni 2019 hörte ich in meinem vorerst letzten Akamus-Konzert u.a. diese beiden Werke, die auch für eine Veröffentlichung eingespielt wurden. Vor Justin Heinrich Knechts „Le portrait musical de la nature“ war Bernhard Forck fast ein bisschen nervös und erklärte noch einiges. Es entstand gut zwei Jahrzehnte vor Beethovens 6. Sinfonie. Die Akamus führte es zum ersten Mal vor Publikum auf und danach die „Pastorale“. Es wurde ein sehr schönes Konzert. Ich las auf der Homepage auch, dass es ihre erste Beethoven-CD sei. Da ich danach auf das Artist-in-Residence-Abo umsteuerte, war ich in der aktuellen Spielzeit noch nicht bei der Akamus. Morgen sehe ich sie aber im letzten Konzert mit Isabelle Faust (Bach). Xenia Löffler (Oboe) wird auch als Solistin spielen. Die für die letzten Tage geplanten Konzerte in Italien (Udine und Verona) ließen sie aus (sind auf Mitte Juni verschoben).
--