Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-windImmer noch keine Bilder @dietmar_ – Lage macht aber nicht den angepappten Blues wie Sewell?Das irritierte mich im Konzert etwas, lief ziemlich nebenher. Zwischendurch war er dann ja gut einbezogen, es waren nur die – zwei? – Blues-Intermezzi, die nicht passen wollten. Bin jedenfalls an Eindrücken zum Album interessiert, Lloyd ist bei mir kein automatischer Kauf.
Keine Bilderversuche heute mehr.
„Angepappt“, okay, kann man so sehen. Ich mag schon Sachen, die den geraden, vorbestimmten Lauf in einem Konzert irgendwie verlassen. ich vermute, ich weiß schon, was du dazu denkst. Nein, Lage spielt ganz anders, keine Bluesgitarre. ich kenne Lage sonst gar nicht, daher kann ich nicht vergleichen, mit seinen anderen Sachen.
Lloyd ist bei mir auch kein automatische Kauf, aber dieses Album, mit den 2019er Eindrücken im Kopf musste her. Wie oben beschrieben, war der erste Eindruck gut. Ich habe aber immer ein Problem, wenn ich Musik gehört UND gesehen habe, die fällt bei mir eigentlich immer ein wenig runter beim Hören von LP/CD. Man wird halt eines Sinnes beraubt. Daher bin ich durchaus gespannt auf die DVD.
Sonst bin ich gar nicht an Bildmitschnitten interessiert, hier könnte ich mir voirstellen, dass es mich trifft. Aber jetzt mag ich nicht starten.
--