Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
vorgarten
dietmar_
Ich habe von den 3 neueren ECM-Alben nur die Trios, die mir neu erschienen sehr gut gefiel. Zeitnah gab es ein Konzert in Middelburg/NL was großartig war. Über dieses Album liest man überwiegend positives. Was gefällt dir nicht? Was fehlt dir?
Ich überlege derzeit, ob ich es erwerben möchte.wenn dir das trio ohnehin gefällt, wirst du auch mit LIFE GOES ON etwas anfangen können – ich finde jetzt nicht, soweit ich die vorherigen alben im ohr habe, dass hier etwas radikal anderes passiert. ich finde es nur sehr behäbig und arm an risiken, ohne feuer oder inneren drang. bei dem klischeeblues am anfang hatte ich auch ein ungutes gefühl von kultureller appropriation
als kenner der band hört man das bestimmt anders, sowieso mit großem respekt und verbeugung vor der lebensleistung. ich kriege das momentan aber nicht hin.
In Middelheim war es ein sehr stilles Konzert, aber wie man so schön sagt, die Pausen sind das Wichtige. ;)
--