Antwort auf: Konzertimpressionen und -rezensionen

#11027337  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 66,855

Bin auf dem Handy unterwegs (bis Montag im Tirol fürs Artacts [Jazz-]Festival) drum knapper als üblich (meinen Winterthur-Bericht schrieb ich auf der Zugfahrt, dauerte rund eine Stunde) – aber danke @yaiza für die Berichte!

Zu Buniatishvili würd ich zuhause etwas wortreicher entgegehalten. Sie macht Show, klar, aber Järvi spielt schon länger und mit alles „seinen“ Orchestern mit ihr, da geb ich schon was drauf … persönlich fand ich sie im Schumann-Konzert beeindruckend (mit dem ZKO unter Norrington notabene, dem Ehrendirigenten, dem das ZKO immer sein Bestes gibt). Da gibt es in der Tube auch tolle Mitschnitte (einen besonders, mit einem der dt. Rundfunkorchester). Ach so, und der alte Ivry Gitlis hatte sie ja auch dabei – da geb ich fast noch mehr drauf!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba