Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Cure › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Cure
jackrabbit
talkinghead2@jackrabbit
Ich würde bezweifeln, dass es sich dabei um verschenkte Lebensstunden/Lebenszeit handelt. Es ist halt ein Versuch, immer wieder. Mal funktioniert er, mal eben nicht.Da bin ich definitiv anders gestrickt. Beim zweiten Hördurchgang muss ich das Gefühl haben, dass sich ein weiteres Anhören lohnen könnte. Wenn ich da (aus welchen Gründen auch immer) mit dem Album nicht klarkomme, widme ich mich lieber anderen Alben oder Dingen. Ich kann mir z.B. auch nicht vorstellen, dass ich ein Hotel oder Restaurant so oft aufsuche, bis ich das dort Gebotene nicht mehr oder nur mehr so halb Scheiße finde.
Ich finde, dass der Hotel/Restaurant Vergleich ein wenig hinkt. Das Hotel kann z.B. bessere/bequemere Betten anschaffen und das Badezimmer renovieren. Das Restaurant kann den Koch wechseln und auf einmal ziemlich gutes Essen servieren.
Ein Album bleibt ein Album. Da lässt sich nichts dran ändern. Du legst es auf … und es gefällt dir sofort, oder es missfällt dir. Da es sich um ein nicht veränderbares Kunstwerk handelt, hast du zwei Möglichkeiten:
1. Zeitverschwendung, weg mit dem Plunder, es gibt noch 10.000 andere Alben
2. Mal sehen, ob da nicht doch noch ein bisschen mehr hinter steckt, was ich beim 1./3./7. Mal nicht wirklich erhört habe
Kann aber durchaus verstehen, wenn du diese/meine Herangehensweise für merkwürdig erachtest
@pinball-wizard
Bitte verzeih uns diesen Off-Topic Exkurs. Ist aber halt gerade ein wenig spannend
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!