Antwort auf: Eure Album-Top100

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Eure Album-Top100 Antwort auf: Eure Album-Top100

#11025163  | PERMALINK

karmacoma
Spin The Black Circle

Registriert seit: 25.07.2008

Beiträge: 7,364

ragged-gloryGute Liste, karma! Wir teilen einige Fave-Acts und -LPs, wie „Nevermind“, „We Love Life“, „Tindersticks II“. Schön die Nennungen von „Fuzzy“, „Adore“ und „Pop“. Auch Deine Vorliebe für Interpol, Bowie und Starsailor teile ich durchaus, während ich mit Alice In Chains, Faith No More oder Guns N Roses quasi nichts anfangen kann.
Wie stehst Du zu „Boy“, „Tonight’s The Night“, „Can Our Love…“ oder „Showbiz“?

Danke für deine Anmerkungen. Was deine Abneigungen angeht, kennst du andere Sachen von Mike Patton (Faith No More)? Für mich waren alle drei Alben Bands sehr wichtig Anfang der Neunziger, welche dann auch meine musikalische Richtung definitiv vorbestimmt haben. Spätere Werke haben dann nicht mehr die enorme Bedeutung.

– Boy ****, Favoriten sind „I Will Follow“ und „Stories For Boys“, gutes Debüt
– Showbiz ***1/2, Im Gesamten hat die Band bezogen auf das Gesamtwerk einiges an Wertschätzung verloren
– zu N. Youngs Album finde ich seit Jahren keinen Zugang, obwohl Dutzende Male gehört und ich zeitlich naheliegende Alben schätze
– bei „Can Our Love“ warte ich auf ein Reissue, das letzte Mal muss ich das Album vor Ewigkeiten gehört haben und kann nicht wirklich was dazu sagen

--