Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Pinky Winters – Pinky
diskografische eine etwas anspruchsvollere CD Edition, die ich hier hab, zumal das booklet weitgehend in japanisch gehalten ist. Die CD Ausgabe der „Sinatra Society of Japan“ enthaelt im wesentlichen die Stuecke der 10′ LPs „Pinky“ und „Pinky & Zoot“ von 1954, wobei die Instrumentaltracks von „Pinky & Zoot“ fehlen und stattdessen noch 7 Demotracks aus den Sessions fuer „Pinky“ zu hoeren sind… (was ein bisschen schade ist, weil „& Zoot“ natuerlich dafuer steht, dass hier ein Sextet um Zoot Sims die Saengerin begleitet – die zwei Instrumentaltracks haetten mE nicht wehgetan). Ich tue mich mit Jazzgesang (genau wie mit klassischem Gesang) tendentiell eher schwer, weil zu affektiert, und bin daher dankbar fuer alles, was fuer mich funktioniert – und Pinky Winters aka Phyllis Wozniak geht eigentlich immer, aehnlich wie Beverley Kenney, Top Standards, durchaus charmant aber sehr geradeaus gesungen, die Bands sind jetzt keine Allstarversammlungen (neben Sims sagt mit sonst nur Stan Levey was), aber tun was sie sollen. Recommended
--
.