Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Hm, ich hab wohl 90% meiner Klassik-CDs trotz der Cover gekauft … die sind mir beim Entscheid schlicht vollkommen egal. Ein Cover, das rein von der Optik her neugierig auf den Inhalt macht, habe ich vielleicht ein Dutzend Mal gesehen, wenn ich grosszügig bin (gut, es gibt Ausnahmen, das Kairos-Label wär so eins, und die einfarbigen Cover von Montaigne/Naïve … aber das ist die zeitgenössische Ecke, wo Design schon lange wichtiger und anders war und ist, siehe auch Wergo, obwohl ich deren grauumrandeten jüngeren Hüllen oft auch hässlich finde).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba