Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11023043  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

yaiza

gypsy-tail-wind
Den Link zum jüngsten Artikel über das ZKO wollte ich schon längst einstellen:
https://www.nzz.ch/feuilleton/zuercher-kammerorchester-nach-der-krise-wieder-auf-kurs-ld.1541961

gypsy, vielen Dank! Du hattest in einem Konzertbericht ja schon einige Probleme erwähnt. … nicht ausfinanzierte Tourneen und CD-Produktionen? (zu viele Hochzeiten?) Die „Journey to Mozart“ ist wohl eher nicht gemeint; „Seasons“ mit dem Crossover mit Aphex Twin, Nils Frahm, Chilly Gonzales – dessen Hype sich mir nie erschließen wird, etc. (?) …

Keine Ahnung, es kam wohl einfach zuviel zusammen … ich hab die Entwicklung nicht näher verfolgt, auch in der laufenden Saison habe ich v.a. für Konzerte Karten gekauft, die völlig in den Rahmen der Konventionen passen, und letzte war’s nicht anders, davor hörte ich das ZKO nur ganz selten. Die Mozart-CD ist mir etwas zu zahm, da ist die Konkurrenz halt gross … andere aus der jüngeren Zeit habe ich bis auf die aktuelle nicht. In den Konzerten war von den Turbulenzen aber soweit ich das beurteilen kann wenig zu spüren.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba