Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

ford-prefect Feeling all right in the noise and the light
motoerwolf
ford-prefect
motoerwolf
ford-prefect […] da hat sich die Gesellschaft mittlerweile doch weiterentwickelt, was Menschenrechte […]
Das bezweifle ich stark. Zumindest in Bezug auf die USA. Man denke nur an Joseph M. Arpaio und seinen Knast. Und das ist nur ein Beispiel.
Nicht überall, aber doch in der westlichen Welt. Wie es in türkischen, iranischen, arabischen usw. Gefängnissen zugeht – will man wohl gar nicht so genau wissen. Bei Netflix gibt es eine Doku namens „Die härtesten Gefängnisse der Welt“.
Die USA gehören zur westlichen Welt. Dennoch hat sich da nicht so viel zum Guten entwickelt wie man hoffen könnte. Dad es in anderen Ländern noch schlimmer ist – geschenkt. Doch sollten sich die USA eigentlich nicht mit China vergleichen lassen müssen.
Das mag sein, ja, dass die USA mit ihrem Justizsystem im Vergleich zu Europa ziemlich „mittelalterlich“ sind. Dort kann man ja als Strafmaß 200 Jahre Knast usw. bekommen. Kann man sich nicht ausdenken. In Colorado wird demnächst wohl die Todesstrafe abgeschafft, wie die Medien vor paar Tagen berichteten.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!