Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11019921  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,487

gruenschnabelCharles Earland – Black talk! Erster Durchlauf heute. Auf den Groove und Sound des Nachfolgers „Black drops“ war ich neulich in einer von Gypsys Radiosendungen spontan sehr angesprungen – und auch hier gefällt mir das. Nicht ganz so begeistert bin ich mittlerweile von Earlands Orgelspiel, das sich für meine Begriffe zu häufig in eher konventionellen und wenig variablen Blues-Licks verfängt. Kam mir an einigen Stellen etwas bieder vor. Vorläufiger Eindruck, lief sicher nicht zum letzten Mal.

 

ich find das ja irgendwie heroisch von Earland sich Improvisatoren wie Lee Morgan oder Joe Henderson in seine Bands zu holen, obwohl er selbst nur eine handvoll Licks hat und eigentlich auch nur ein Solo… sind aber halt auch sehr coole Licks und ein sehr gutes Solo

--

.