Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11019837  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Bang Boom Bang – Ein todsicheres Ding (1999, Regie: Peter Thorwarth) mit Oliver Korittke, Diether Krebs, Alexandra Neldel und Ralf Richter

Derbe Ruhrpott-Proll-Komödie über einen kiffenden, Spiderman-Comics lesenden Kleingauner, der T-Shirts der Misfits und von den Ramones trägt und sich von Kumpels dazu verleiten lässt, nachts in die Spedition eines zwielichtigen Unternehmers (Diether Krebs) einzubrechen. Erster Teil der Unna-Trilogie von Regisseur Peter Thorwarth. Leider war das der letzte Kinofilm von Diether Krebs, der nicht mal ein halbes Jahr nach dem Kinostart von „Bang Boom Bang“ allzu früh an Krebs verstarb. Was hätten von dem noch für tolle Projekte kommen können. Laut Wikipedia wird dieses vulgäre Milieuportrait seit VÖ ohne Unterbrechung im UCI-Kino in Bochum vorgeführt. Für den Soundtrack, der auch einen Song von Motörhead enthält, waren hauptsächlich die H-Blockx verantwortlich. Kann mich noch erinnern, wie damals Ende 1999 ständig deren Clip „Time of my life“ zu dem Film auf Viva rotierte, wo der Streifen stark beworben wurde. Ein nostalgischer Film aus einer Zeit, als es noch Videotheken mit VHS-Kassetten gab, am Straßenrand überall gelbe Telefonzellen standen und die Polizei grüne Uniformen trug. Zeiten ändern sich. Fand ich sehr unterhaltsam.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!