Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
talkinghead2
doc-f
jimmydean
kinksterStar Wars: Der Aufstieg Skywalkers
Fanservice der schlechtesten Art ohne Idee und Vision … am Ende bleiben Episode IV bis VI den Rest kann man beileibe vergessen … it‘s the Disney Wayich fand ja episode III auch nicht so schlecht… ansonsten vollste zustimmung
Sehe ich nicht so streng … die Episoden VII-IX haben mir über weite Strecken sehr gefallen, wobei ich persönlich „The Rise of Skywalker“ schwächer fand als die beiden vorherigen Teile (weil etwas zu esoterisch). Ich mag Ray als Figur, aber auch Finn und Poe sind doch in Ordnung. … Von mir gibt es ****. Irgendwie war ich auch ein wenig gerührt, dass nach gut 40 Jahren die Geschichte jetzt endet. Ich bin mit der Saga aufgewachsen und meine Kinder (die übrigens total begeistert waren) ebenfalls.
Bin da voll bei doc-f. Was für mich als Teenager begann, endet(e) nun für mich als alter Sack. Daher urteile ich vielleicht etwas altersmilde. Gerade dieses überbordende Zitieren mag anderen auf die Nüsse gehen, mir hat es außerordentlich gut gefallen und die Schlussszene fand ich herzergreifend.
Jetzt noch zwei bis drei Prequels des Kalibers von Rogue One und alles ist gut.
Verspätet greife ich hier nochmal zurück, für mich war die Saga schon mit Teil VI abgeschlossen und es hätte weder Prequel noch Sequel bedurft, auch wenn mit Ray eine wirklich gute Figur eingeführt wurde. Ich mag eigentlich auch nur die Originalversionen der Teile III bis IV was Lucas da später draus gemacht hat ist mist … ich führe nur mal die Cantina Scene mit Han und Credo an:
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18