Antwort auf: 25.02.2020: Cherry Picking #2 / No Problem Saloon #13 / Alive – Not Live

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 25.02.2020: Cherry Picking #2 / No Problem Saloon #13 / Alive – Not Live Antwort auf: 25.02.2020: Cherry Picking #2 / No Problem Saloon #13 / Alive – Not Live

#11019133  | PERMALINK

kinkster
The Fall Guy

gypsy-tail-windGenau die @kinkster … ob die Box lohnt kann ich nicht so eindeutig sagen, ist wohl auch bzw. v.a. eine Frage von Vorlieben (und von der Art und Weise, wie man Klassik kauft: nach KünstlerInnen, Komponisten, Repertoire, mehrfache Einspielungen derselben Werke von unterschiedlichen Interpreten usw.), für mich ist das wohl eher eine Ergänzung mit vielen noch zu machenden Entdeckungen. Ich hab sie am frz. Fluss für ca. 20€ weniger gekauft, die Alternative wäre eben die ABM-CD – in NM-Zustand inkl. Versand für wohl 20-25€ gewesen … das nenn ich dann einen „no-brainer“ Eine CD war bei mir zwischen der Hülle verklebt (also die Vorderseite der Hülle statt auf die Pappe der Rückseite auf die CD geklebt, und die Rückseite entsprechend auch auf die CD …) – aber zum Glück genau eine, die ich eh schon habe (eine von Clifford Curzon, da gab es vor einigen Jahren eine grosse Box). Das Spektrum ist jedenfalls gross, von Backhaus bis Thibaudet, und zwischendurch auch einige Leute, von denen ich noch nicht mal die Namen kannte (Kun-Woo Paik, der das gesamte Werk für Klavier und Orchester von Chopin beisteuert, das Klavierduo Bracha Eden/Alexander Tamir und ein paar weitere). Viele der enthaltenen älteren Aufnahmen dürften aber sicherlich als Klassiker durchgehen. Hier gibt es im ersten Review eine übersichtliche Auflistung des Inhalts: https://www.amazon.com/Decca-Piano-Sound-Box-Set/dp/B07532NFPB#customerReviews

Danke für die Antwort, habe fast keine Überschneidungen etwas Rubinstein, Argerich und Ashkenazy klingt also verlockend und 1,60 / CD ist auch kein Preis überall anders mindestens noch 20.- teurer.

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18