Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11018677  | PERMALINK

pfingstluemmel
Darknet Influencer

Registriert seit: 14.09.2018

Beiträge: 7,417

Als intelligent empfinde ich die außerirdischen Wesen nicht. Sie sind effizient und folgen blitzschnell ihrem Instinkt. Intelligenz scheint mir da eher hinderlich. Sie betreiben das survival of the fittest; vielleicht sollten sich die Menschen fragen, was sie in diesem Weltraum zu suchen haben, wenn es eine besser angepasste Art gibt.  ;-)
Man könnte aber mal diskutieren, inwiefern Filme ein schlechtes Vorbild sind, da dort Probleme angepackt und „gelöst“ werden (gerne durch Gewalt). Meist zum Vorteil irgendeiner Gruppe (und sei es die komplette Menschheit). Alternativ nehme ich auch Vorschläge entgegen zu Filmen, die sich nicht mit der Problemlösung zugunsten irgendjemandens beschäftigen. Also, nicht wie in Das Irrlicht, in dem noch mal alle Möglichkeiten ausgetestet werden und der Protagonist sich schließlich erschießt, sondern vielleicht ein netter Streifen, in dem sich jemand in den Schnee legt und stirbt? Während die Bäume „Es ist ok, es ist ok…“ singen oder flüstern? Gibt’s sowas in der Art?

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.