Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
gipettoZu Deep Purple: Ich finde mich in den Ausführungen von @pfingstluemmel sehr gut wieder. Abgesehen vom tollen Child In Time bereitet mir der Output der Band körperliche Schmerzen. Die Baustellen-Assoziation ist absolut stimmig – schade, dass ich da selber noch nicht drauf gekommen bin. Auf der Spitze der Fürchterlichkeit reitet Smoke On The Water – das ach so hoch gelobte Riff ist in der dargebotenen Aufnahme eine absolute Schlafwagenveranstaltung, die jeglichen Groove vermissen lässt und dafür mit einem extremen Nervfaktor aufwartet…
Smoke on the Water finde ich hingegen gar nicht so schlimm, auch wenn das Riff schon extrem steif dazwischenholzt. Holz, ja, klingt eher nach Zimmermannsarbeiten ohne Säge. Es kreischt nicht wirklich, sondern bleibt in mittleren Lagen. Totgedudelt vom Boomerradio, aber selbst schuld, wer sowas hört.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.