Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues! Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

#11017315  | PERMALINK

zoji

Registriert seit: 04.10.2017

Beiträge: 6,166

mr-blue

zoji John Lee Hooker/Canned Heat: Hooker ´n Heat Eines meiner Lieblingsalben, nicht nur von Hooker, nicht nur im Blues.

Fürwahr ein wirklich gutes Album von Hooker und Canned Heat. Wenn es ein Lieblingsalbum von Dir ist, schätzt Du es dann als ein Meisterwerk, also ***** ein ?

 

Naja, die M-Vokabel meide ich, da ich mich für ihre Verwendung nicht befugt fühle. Um so ein Label sinnhaft irgendwo drauf zu pappen fehlt es mir an musiktheoretischem Know-How. Soulpopes Einordnung finde ich charmant und einleuchtend. Mein Zugang zu Musik ist maximal egozentrisch, der Maßstab ist, wie sehr mich etwas begeistert, mitreißt oder berührt. I.d.S. dann klar *****.

Ansonsten sind wir heute ´mal dicht beieinand. Deine anderorts zum Ausdruck gebrachte Wertschätzung für In The Skies von Green teile ich, bei mir etwa auf einer Ebene mit Hooker ´n Heat, obwohl ich die Fünfer eher zurückhaltend handhabe. Und mit Put It On Me! hast Du ´mal ein jüngeres Album am Start gehabt, das ich tatsächlich auch eigne.

Und Allmächtiger, mit wie vielen Covervarianten gibt es denn das Billy-Boy-Arnold-Album? Diese kannte ich noch nicht.

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)