Antwort auf: The Cure

#11016461  | PERMALINK

atom
Moderator

klauskFrage an Euch: Wie beurteilt Ihr die Ranking-Verfahrensweise bei den Alben Boys Don’t Cry und Japanese Whispers?
Boys Don’t Cry ist für mich mehr ein Update von Three Imaginary Boys als eine Compilation. Das hatte ja auch mit der Veröffentlichungsstrategie zu tun (US-Markt/UK-Markt). Boys Don’t Cry ist ca. einen Monat später in den USA veröffentlicht worden. Ich würde es begrüßen, wenn ich Boys Don’t Cry im Alben-Ranking listen dürfte, zumal es mir auch besser gefällt als Three Imaginary Boys. Zudem war es mein erstes Cure-Album.
Japanese Whispers: Tja, eigentlich kein „reguläres“ Cure-Album, sondern eine Zusammenstellung von Singles, b-sides, Unveröffentlichtem. Aber dennoch war es damals für mich wie ein „reguläres“ Album.

Ich betrachte „Japanese Whispers“ als Compilation und „Boys Don’t Cry“ als reine amerikanische bzw. dt. Veröffentlichung, die ich nicht in einem Ranking der UK-LPs berücksichtigen würde. Du würdest in einem Stones-Ranking ja auch nicht „England’s Newest Hit Makers“ listen, oder?

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...