Antwort auf: Ich höre gerade folgenden Sampler

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Ich höre gerade folgenden Sampler Antwort auf: Ich höre gerade folgenden Sampler

#11015059  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,018

samRichtig, sie liegen zeitlich viel später , aber ihr Auftreten damals, das passte doch gut rein.
Man hat ja von“New Romantic gesprochen, und sie dort wohl auch verortet, obwohl ihr ganzes Auftreten, dieses „OverCostuming, „das hätte man auch New Glam nennen können.

Glam und New Romantic hängen für mein Empfinden ohnehin eng zusammen, das waren ja die Kids der Glam-Ära, die Anfang der 80er selbst die Szene betraten. Dafür steht für mich auch geradezu ikonisch der Ashes To Ashes-Clip mit Steve Strange und den anderen „Blitz Kids“.

--