Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11015025  | PERMALINK

redbeansandrice

Mein Hoerprogramm heute drehte sich irgendwie um die Erkenntnis, dass der legendaere Gruender dieses Threads mittlerweile seine eigene homepage hat („Nürnberg ist nach München und Stuttgart meine Lieblingsstadt, dort kommen nicht nur gute Nürnberger Würstchen her, sondern auch sehr gute Jazzmusik.“, click)… und so war ich in Gedanken schnell zurueck bei der Diskussion um Maurice McIntyre auf p 3(!) des Jazz-Glossen threads („Aber wenn man da keine Diziplin hat,kann man das eh vergessen.“) in diesem Sinne nun George Freeman auf Delmark mit einem ueberraschenden Auftritt fuer McIntyre (der fuer das Label einst auch im Postraum arbeitete und dann scheinbar in Ausnahmefaellen auch bei Orgeljazzsessions mitwirken konnte… lange nachdem sein eigenes Album kein grosser Verkaufsschlager gewesen war… aehnlich wie die Debutalben von Roscoe Mitchell und Anthony Braxton, die Chuck Nessa damals im Rahmen eines Schnupperpraktikums produzierte…. bemerkenswertes Label)

George Freeman – Birth Sign

die drei Chicagoer Freeman-Brueder Bruz, Von und George sind natuerlich auch bemerkenswert – von Charlie Parker Bootlegs bis quasi heute (in Georges Fall). Von, hier Gast am Tenor, ist wahrscheinlich der groesste Name, George der zweitgroesste, Bruz kennt man vor allem als Sideman von Carter/Bradford aus Kalifornien

--

.