Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11012961  | PERMALINK

yaiza

Registriert seit: 01.01.2019

Beiträge: 5,405

gypsy-tail-wind  Eine Anrtwort auf Deinen Dreisig-Post ging heute morgen im Äther verloren – ich mag ihre Stimme sehr gerne, die neue CD liegt griffbereit, lief aber noch nicht oft … das Aufspalten und Verteilen der „Vier letzten Lieder“ scheint mir etwas gesucht, aber das kann man ja auch mal anders – also alle vier am Stück – hören.

war ein schöner Liederabend via Radio… das Interview war auch recht interessant; sie erzählte, dass Pianist Jonathan Ware ihr  Rachmaninow  so richtig schmackhaft machte  – gefiel mir gut — muss ich mal wieder Söderström/Ashkenazy hervorholen… Lieder von Henri Duparc kannte ich bisher nicht …

Elsa Dreisig gab schon einen Ausblick auf ein kommendes Projekt – Lieder von Nielsen … als Halbdänin singt sie diese auch im Original, aber um das Repertoire von Nielsen bekannter zu machen und für neue Hörer zu öffnen, haben sie sich für Übersetzungen entschieden…

Die Stimme erinnerte mich an die von Maya Villanueva (ebenfalls in Frankeich aufgewachsen und ausgebildet). Nach den Liedern von Ginastera war sie 2018 an einem Debussy-Album beteiligt. Daraus hörte ich mir gestern noch vereinzeltes an. Die 2 CDs sind wahrlich vollgepackt, da habe ich noch lange etwas davon  :D

--