Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Genesis › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Genesis
mozza
magicdoor
mozzaEigenartige Liste.
Finde ich auch. Ich hatte bestimmt 1 1/2 Jahrzehnte lang Genesis nicht mehr gehört und hatte keine Ahnung, was herauskommen könnte, als ich vor einer Woche begonnen habe, mich noch einmal in das Werk zu vertiefen. Früher konnte ich dem Debut auch nicht allzuviel abgewinnen, das hat sich aber geändert. Finde es deutlich stärker als die Bee Gees.
Ich nicht. Die Bee Gees haben die besseren Stimmen, Harmonien und Melodien. Genesis klingen wie eine schmalbrüstige Cover-Version der Bee Gees ohne die Brillanz.
Damned right, wenn man beides miteinander vergleicht. Ich höre das erste Album gar nicht mal so in Richtung Bee Gees, sondern in Richtung einer richtungslosen Schülerband, die sich als musikalisches Verdichtungsmaterial des mediokren Songwritings einen Billig-Streicherkleister der Marke „Jo King“ haben aufschwatzen lassen.
Umso erstaunlicher, wie schnell sich die Jungs dann künstlerisch bis zum zweiten Album auf ganz eigene und eigenwillige Beine gestellt haben. Mit „Trespass“ geht die Diskographie für mich erst los, davor war nichts.
--