Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11009723  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

The Lobster (2015, Regie: Giorgos Lanthimos) mit Colin Farrell, Rachel Weisz und John C. Reilly

Surrealistischer bis phantastischer Film über ein sektenhaftes Hotel, in dem männliche und weibliche Einzelgänger einchecken, um dort einen Lebenspartner zu finden, innerhalb von 45 Tagen. Gelingt den Gästen das nicht in dieser Zeitspanne, werden sie in einem „Transformation Room“ in ein Tier ihrer Wahl verwandelt. Die meisten Gäste entscheiden sich für einen Hund, der Besucher David jedoch wählt als Option einen Hummer, da er sich gerne im Wasser aufhält. Als ihm das diktatorische, 1984/George-Orwell-mäßige Regiment der Hoteldirektion zu bunt wird, flüchtet er in den nahe gelegenen Wald, um sich den dort lebenden Abtrünnigen anzuschließen und mit ihnen eine Revolte gegen das Hotel zu planen. In einer Nebenrolle ist Schauspieler Ben Whishaw zu sehen, der 2006 den Grenouille in der Verfilmung von Süskinds „Das Parfum“ gab. Kann man sich durchaus mal anschauen.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!